Kostenloser Klimacheck: Noch Termine frei

In den Sanierungsgebieten Erfelden und Wolfskehlen sind Energieberater noch bis zum Monatsende unterwegs

Sanierungsmanager Benjamin Krick freut sich über die positive Resonanz zur Kampagne "Kostenfreie Energieberatung".

Seit April läuft die Kampagne „Kostenfreie Energieberatung“, welche die Büchnerstadt Riedstadt in Zusammenarbeit mit der LandesEnergieAgentur Hessen (LEA Hessen) und lokalen Energieberatern anbietet. Alle Bürgerinnen und Bürger mit Gebäuden in den Sanierungsgebieten in Erfelden und Wolfskehlen können noch bis zum Monatsende teilnehmen.

„Die Energieberater waren schon über 40-mal für Riedstädter Bürgerinnen und Bürger im Einsatz und die Resonanz ist durchweg positiv“, freut sich Sanierungsmanager Benjamin Krick. „Bis zum Monatsende können die Energieberater zur kostenfreien Impulsberatung gebucht werden“. Die kostenfreie Impulsberatung dauere circa eine Stunde. Haben die Beratenen einen guten Eindruck gewonnen, können sie die Energieberater konkret beauftragen, eine Modernisierung zu betreuen und auch Zuschüsse zu beantragen. Zusätzlich können die Klimaschutzmaßnahmen von der Steuer abgesetzt werden.

Auch die Familie Mann aus Wolfskehlen hatte eine Beratung gebucht. „Wir haben mit dem Energieberater gleich drei Gebäude besprochen: unseres, das der Eltern und vom Onkel – das hat nicht nur Spaß gemacht, sondern auch richtig viel gebracht. Wir wissen nun, was wir tun möchten und welche Förderungen wir bekommen können. Mit dem Berater werden wir weiter zusammenarbeiten“, erzählt Christoph Mann begeistert.

Weitere Informationen und Anmeldungen bei Sanierungsmanager Benjamin Krick von der Fachgruppe Umwelt, 06158 – 181 323 b.krick@riedstadt.de.